Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Dritten Welt e.V.

Es begann 1984 in Brannenburg: Engagierte Menschen verkauften sonntags nach der Kirche auf einem einzigen Tisch Produkte aus fairem Handel. Um Spendengelder sammeln zu können, wurde 1985 der Verein “Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der 3. Welt e.V.” gegründet und ins Vereinsregister eingetragen. Ein Geschäftsmann stellte dem Verein kostenlos Ladenräume in Brannenburg zur Eröffnung eines Weltladens zur Verfügung.

Zwei Jahre später konnte mit Hilfe von Rosenheimer Studenten ein Laden in Rosenheim eröffnet werden.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro. Es findet jährlich eine Mitgliederversammlung statt; alle drei Jahre gibt es Neuwahlen.

Der Vorstand besteht aus der Vorsitzenden (Marianne Stohrer), den beiden Stellvertreterinnen (Doris Thiessen, Elfi Eiblwieser und der Kassiererin (Karin Brummer).

Wenn Sie durch Ihre Mitgliedschaft den Verein für Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der 3. Welt e.V. unterstützen möchten, können Sie eine Beitrittserklärung an einen der Weltläden senden. Sie können dieses Formular direkt am Computer ausfüllen.

Wenn Sie nicht Mitlgied werden, aber unseren Verein unterstützen wollen, können Sie das gerne mit einer Spende tun.
Spendenkonto: Raiffeisenbank Brannenburg, IBAN: DE38 7116 0000 0100 9202 07, BIC/SWIFT: GENODEF1VRR